Techniker Mechatronik (m/w/d) für Montageplanung & 2nd Level Support
Wir sind einer der führenden Hersteller von Aufzügen für die Industrie und den Bausektor, verzeichnen ein stetiges Wachstum und produzieren nach höchsten Qualitätsstandards. Unseren Kunden bieten wir ein komplettes Leistungsspektrum von der Idee über die Konstruktion und Fertigung bis hin zum weltweiten Service.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Hauptsitz in Asbach-Bäumenheim einen Technischen Projektkoordinator (m/w/d) für nationale/internationale Aufzugprojekte
Sie sind Experte in Elektrotechnik oder Mechatronik und lieben es, technische Herausforderungen anzupacken? Dann erwartet Sie bei GEDA eine spannende Aufgabe, in der Sie Montageprojekte von der Planung bis zur Anpassung unserer Aufzugsteuerungen nach Kundenwunsch remote betreuen.
In Ihrer Rolle koordinieren Sie die Anforderungen zwischen Monteuren, Kunden und unserer E-Konstruktion. Mit Ihrem technischen Know-how unterstützen Sie die Anpassung der Steuerungen an individuelle Kundenwünsche und sorgen bei Bedarf für schnelle Lösungen bei Supportanfragen.
Diese Position vereint technisches Fachwissen mit Projektmanagement – ideal für jemanden, der aktiv an internationalen Großprojekten mitwirken möchte. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Keine Sorge, für diese Tätigkeit müssen Sie nicht viel reisen, sondern können bequem vom Werk aus oder im Home-Office arbeiten. Ihre Reisetätigkeit für diese Stelle beträgt maximal 10 Tage im Jahr.
Ihre Aufgaben bei GEDA: Sie sind verantwortlich für die reibungslose Organisation und Umsetzung unterschiedlichster Installationsszenarien. Außerdem koordinieren Sie elektrotechnische Anforderungen zwischen Monteuren, Kunden und unserer E-Konstruktion und unterstützen bei Anpassungen in der Steuerung.
Direkt nach der erfolgreichen Inbetriebnahme der Aufzüge sorgen Sie für die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie sind der erste Ansprechpartner, wenn technische Fragen oder Probleme auftreten. Durch unsere Vielzahl an verschiedenen Aufzugtypen, unterschiedlichsten Bauteilen und diverse Steuerungsmöglichkeiten, wird die Fehlersuche hier niemals langweilig. Viele dieser Herausforderungen können Sie durch Zusammenarbeit mit Servicepartnern oder den Technikern vor Ort remote lösen. Sollte es erforderlich sein, koordinieren Sie den Einsatz eines GEDA-Technikers.
Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Bestellung von Ersatzteilen. Manche dieser Teile müssen bei Sonderanfertigungen speziell produziert werden. Bei gängigen Teilen können Sie die Bestellung in unserem System direkt anstoßen – viele Kunden wissen bereits, welches Ersatzteil sie benötigen, was den Prozess zusätzlich beschleunigt.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik oder Mechatronik (m/w/d)
- Weiterbildung zum Techniker
- Erfahrung im Service wünschenswert
- Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
- Erfahrung mit ERP-Systemen
- Reisebereitschaft von max. 10 Tagen im Jahr