Techniker (m/w/d) 2nd Level Support
Wir sind einer der führenden Hersteller von Aufzügen für die Industrie und den Bausektor, verzeichnen ein stetiges Wachstum und produzieren nach höchsten Qualitätsstandards. Unseren Kunden bieten wir ein komplettes Leistungsspektrum von der Idee über die Konstruktion und Fertigung bis hin zum weltweiten Service.a

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Hauptsitz in Asbach-Bäumenheim einen Techniker (m/w/d) 2nd Level Support.
Ihr Aufgabengebiet:
  • Sie unterstützen unsere internen und externen Techniker/Servicemitarbeiter*, identifizieren technische Probleme und leiten Lösungen ab
  • Remote-Fehleranalyse, Auslesen und -werten von Maschinendaten
  • Ersatzteilbestellung in Auftrag geben, sowie geeignete Ersatzteile mit der entsprechenden Abteilung bestimmen
  • Sollten Sie telefonisch keine Lösung finden: entsenden Sie einen internen Techniker/Monteur*, weisen diesen in die Problematik ein, Erstellen den Dienstplan und stellen die benötigten Ersatzteile zur Verfügung
        Arbeiten Sie eng mit einem bestehenden Team von vier weiteren Technikern* zusammen. Das gemeinsame Büro bietet die
        Möglichkeit, von den Erfahrungen der Kollegen zu lernen.


Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu lösen
  • Kommunikationsstärke für den Kundenkontakt per E-Mail und Telefon
  • Techniker oder Meister von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit sowie eine hohes Maß an Serviceorientierung
  • Gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse sind wünschenswert, jede weitere Sprache ist von Vorteil (Bei Bedarf unterstützen wir Sie mit Kursen)
  • Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise ProAlpha
  • Grundverständnis in SPS ist von Vorteil