Techniker (m/w/d) im Serviceinnendienst - Remote Support
Wir sind einer der führenden Hersteller von Aufzügen für die Industrie und den Bausektor, verzeichnen ein stetiges Wachstum und produzieren nach höchsten Qualitätsstandards. Unseren Kunden bieten wir ein komplettes Leistungsspektrum von der Idee über die Konstruktion und Fertigung bis hin zum weltweiten Service.a
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Hauptsitz in Asbach-Bäumenheim einen Techniker (m/w/d) im Serviceinnendienst - Remote Support
Ihr Aufgabengebiet:
- Kundenbetreuung des digitalen Services und Hotline Support
- Administration digitaler Dienstleistungen (GEDA Central) für interne und externe Kunden
- Durchführung und Aktualisierung von Online-Schulungen der digitalen Dienstleistungen
- Umfangreiche Unterstützung sowie Tests aus der Anwenderperspektive
- Remote-Fehleranalyse und Auslesen und -werten von Maschinendaten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Weiterbildung zum Techniker/Meister
- Erfahrung im Service wünschenswert
- Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung
- Gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse sind wünschenswert, jede weitere Sprache ist von Vorteil
- Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise ProAlpha
- Grundverständnis in SPS ist von Vorteil