Mechatroniker (m/w/d) - Remote Support
Wir sind einer der führenden Hersteller von Aufzügen für die Industrie und den Bausektor, verzeichnen ein stetiges Wachstum und produzieren nach höchsten Qualitätsstandards. Unseren Kunden bieten wir ein komplettes Leistungsspektrum von der Idee über die Konstruktion und Fertigung bis hin zum weltweiten Service.a
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Hauptsitz in Asbach-Bäumenheim einen Mechatroniker (m/w/d) - Remote Support
Ihr Aufgabengebiet:
- Sie analysieren Kundenanfragen, identifizieren technische Probleme und leiten Lösungen ab
- Remote-Fehleranalyse, Auslesen und -werten von Maschinendaten
- Kundenbetreuung des digitalen Services und Hotline Support
- Administration digitaler Dienstleistungen (GEDA Central) für intern und externe Kunden
- Durchführung und Aktualisierung von Online-Schulungen der digitalen Dienstleistungen
- Umfangreiche Unterstützung sowie Tests aus der Anwenderperspektive
Arbeiten Sie eng mit einem bestehenden Team von vier Technikern zusammen. Das gemeinsame Büro bietet die
Möglichkeit, von den Erfahrungen der Kollegen zu lernen.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu lösen
- Kommunikationsstärke für den Kundenkontakt per E-Mail und Telefon
- Techniker oder Meister von Vorteil
- Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit sowie eine hohes Maß an Serviceorientierung
- Gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse sind wünschenswert, jede weitere Sprache ist von Vorteil (Bei Bedarf unterstützen wir Sie mit Kursen)
- Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise ProAlpha
- Grundverständnis in SPS ist von Vorteil